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+44 1234 567 890
Unsere Anmeldung ist von Montag bis Freitag von 8.30-14.30 Uhr besetzt. Außerhalb dieser Zeiten können sie eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen oder per E-Mail Kontakt zu uns aufnehmen.
Die Behandlung muss innerhalb von 28 Kalendertagen ab Ausstellungsdatum begonnen werden, außer der Arzt hat einen früheren oder späteren Behandlungsbeginn eingetragen. Bitte wenden Sie sich bei geplanten Operationen und anschließendem Behandlungsbedarf rechtzeitig an uns.
BG-Rezepte müssen innerhalb von 7 Kalendertagen ab Ausstellungsdatum begonnen werden.
Privatrezepte unterliegen keiner Frist.
Die Behandlung(en) können maximal 14 Kalendertage ohne Begründung unterbrochen werden. Ansonsten ist eine neue Verordnung notwendig.
Bei gesetzlich Versicherten sind wir verpflichtet, im Namen der Krankenkassen eine Zuzahlung einzufordern (Rezeptblattgebühr 10,00 € + prozentualer Rezeptwert).
Sollten Sie von der Zuzahlung befreit sein, legen sie uns bitte Ihren Befreiungsausweis vor.
Die Zuzahlung ist spätestens beim 2. Termin zu entrichten.
Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr sind von der Zuzahlung befreit.
Die Praxis ist von Montag von 7.00-19.00 Uhr und am Freitag von 7.00-16.00 Uhr geöffnet. An Wochenenden und Feiertagen bleibt die Praxis geschlossen.
Die Praxisräume befinden sich im 1. Stock und sind nur über eine Treppe zu erreichen. Es is KEIN Aufzug vorhanden. Kostenfreie Parkplätze stehen Ihnen direkt vor der Praxis zur Verfügung.
Sollte es Ihnen einmal nicht möglich sein, einen Termin einzuhalten, geben Sie uns bitte spätestens 24 Stunden vorher Bescheid, damit wir den Termin anderen Patienten anbieten können. Bei kurzfristigen Absagen oder unentschuldigtem Fehlen/Nichterscheinen behalten wir uns vor, Ihnen die Ausfallgebühr privat in Rechnung zu stellen.
Bringen Sie zum ersten Termin bitte alle relevanten Dokumente (Befunde, Rötgen, MRT Bilder, OP Bericht....), die Verordnung, ein Handtuch und einen Mundschutz mit.
Hygienekonzept Patienten
- Isolierter Eingang und Ausgang
- Spuck-Niesschutz an der Rezeption
- Kontaktloses Desinfizieren der Hände
- Einmal direkt am Eingang
- Zweite Möglichkeit vor Behandlungszimmern
- Wartezimmer mit Abstand der Stühle, Abstandsregeln eingehalten
- Zusätzliche Sitzmöglichkeiten im Flur
- Möglichst kein Aufenthalt im Wartezimmer durch exakte Terminierung und Anweisung an die Patienten möglichst pünktlich zu erscheinen
- Regelmäßiges Lüften des Wartezimmers und des Rezeptionsbereichs
- Therapie nur mit Termin
- Anmeldung telefonisch oder mittels ausliegendem Formular
- Unterschrift mit desinfiziertem Kugelschreiber bzw. eigenem Stift
- Eigenes Handtuch
- Vor der Therapie und nach der Therapie wird durchgelüftet
- Therapiebank und –material wird nach jedem Patienten desinfiziert
- Türklinke beim Verlassen des Raumes mit desinfiziert
- In den Toiletten kontaktlose Seife und Papiertrockentücher plus Desinfektionstücher (zusätzliche Desinfektion mehrmals täglich)
- Tragepflicht von FFP2- oder medizinischer Maske
- Möglichkeit vor Ort unter Aufsicht durch geschultes Personal einen Selbsttest durchzuführen
Hygienekonzept Mitarbeiter
- Vor der Therapie Händewaschen und desinfizieren
- Hände trocknen mit Papiertüchern
- Tragen von ausschließlich FFP2-Masken
- Mitarbeiterinnen sind auf korrektes Tragen der Masken hingewiesen worden
- Schutzbrille tragen
- Handschuhe tragen und nach jedem Patienten wegwerfen
- Nach der Therapie Händewaschen und mit Einmalpapierhandtüchern trocknen
- Durchlüften der Therapieräume und desinfizieren der Liegen nach jedem Patienten
- Tägliche Entsorgung der benutzten Tücher und Handschuhe
- Aufenthalt von max. 2 Mitarbeiterinnen gemeinsam im Aufenthaltsraum
- Getrennte Masken- und Esspausen
Stand: September 2022

Schön, dass Sie da sind!
Mein Team und ich sind für Sie da. Therapie und Menschlichkeit stehen bei uns im Vordergrund. Wir freuen uns auf Sie!
Silvia Augustyniak
MTZ Augustyniak | Oberaußemer Str. 59 | 50129 Bergheim